Ev.- Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel

Aktuelles

Neues aus der KiTa: KiTa-Flohmarkt

Es war bereits der 8. „Flohmarkt rund ums Kind“, der am 06. Mai 2017 von den Mitarbeiterinnen der ev. Kindertagesstätte Heiligengeist ausgerichtet wurde. Und es war wieder einmal ein großer Erfolg!

Das Hoffen und Daumendrücken hatte geholfen, und - entgegen allen Prognosen - spielte das Wetter in diesem Frühjahr mit. Es zogen zwar einige schwere graue Wolken am Himmel entlang, und die Temperaturen waren weit entfernt von „kuschelig warm“, aber es fiel den ganzen Vormittag lang nicht ein Tropfen Regen vom Himmel!

Die Flohmarktplätze im und vor dem Gemeindehaus in der Holtenauer Straße waren schon Wochen vorher alle belegt, und in entspannter Atmosphäre begann am frühen Samstagmorgen der Aufbau der Stände.

Ab 9 Uhr dann aber, als der Flohmarkt offiziell eröffnet war, wurde es lebendig und bunt vor der Ansgarkirche. Von überall her strömten Besucher, Käufer und Interessierte herbei, viele davon ganz gezielt, andere eher zufällig. Es wurde gefeilscht und gehandelt, gelacht und geschnackt und so manches gute Stück in liebevolle Hände weitergegeben.

Überwältigt waren wir von den vielen leckeren Kuchenspenden, die wir in der Flohmarkt-Cafeteria anbieten konnten. Ob Schoko-, Zitronen- oder Kirschkuchen, verziert mit bunten Streuseln oder Schokosplits, es war für jeden etwas dabei, das den Tag noch ein bisschen mehr versüßte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Freiwilligen, die uns – wie immer – tatkräftig unterstützt haben und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wir sehen uns wieder beim 9. KiTa-Flohmarkt!

Für das KiTa-Team: Jessica Kahlo

 


« zurück zur Übersicht

Monatsspruch Juni 2019

Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder.
Sprüche 16, 24

Veranstaltungsorte

Das Gemeindezentrum finden Sie an der Holtenauer Straße 91, direkt neben der Citykirche St. Ansgar.

Der Paulus-Pavillon befindet sich neben der Pauluskirche am Niemannsweg.

Freunde der Kirchenmusik

Werden Sie Mitglied und unter- stützen Sie unsere Kirchenmusik www.kirchenmusik-kiel.de

Diakonisches Werk

www.diakonie-altholstein.de

Tageslosung

17.06.2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11