Ev.- Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel

Aktuelles

Unser Bibelgarten ist 10 Jahre alt geworden

In diesem Jahr wurden wir vom Wetter verwöhnt. Das zeigte sich auch bei der Ernte in unserem Bibelgarten.

Obwohl schon einige Weintrauben und auch Brombeeren von anderen Bibelgartenbesuchern weggenascht worden waren, haben wir noch über 2 kg Obst gesammelt. Unsere Feigen waren in diesem Jahr so groß wie im warmen Süden und schmeckten fabelhaft. Auch Emmer, Weizen, Puffbohnen, Kichererbsen, Linsen, Gurken und Etagenzwiebeln wurden reif. Das meiste dient uns als Saatgut für das nächste Jahr. Dafür danken wir Gott mit ganzem Herzen.

Nach zehn Jahren sind nun leider auch die Schilder im Garten verrottet. Eine neue Beschilderung wird im neuen Jahr unsere besondere Aufgabe. Über Spenden dafür freuen wir uns sehr, damit wir angemessene und wetterfeste Schilder kaufen können.

Auch freuen wir uns immer über Menschen, die Lust an Gartenarbeit haben und bei uns mitmachen möchten.


« zurück zur Übersicht

Monatsspruch Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
Gen 9,13 (L)

Veranstaltungsorte

Das Gemeindezentrum finden Sie an der Holtenauer Straße 91, direkt neben der Citykirche St. Ansgar.

Der Paulus-Pavillon befindet sich neben der Pauluskirche am Niemannsweg.

Freunde der Kirchenmusik

Werden Sie Mitglied und unter- stützen Sie unsere Kirchenmusik www.kirchenmusik-kiel.de

Diakonisches Werk

www.diakonie-altholstein.de

Tageslosung

23.02.2019

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.

Amos 9,13-14