Ev.- Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel

Aktuelles

Wo Kirche draufsteht ist auch Pastor drin!

An jedem Dienstag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr ist ein Pastor in der Citykirche St. Ansgar anwesend! Außer in den Schulferien.

Gemeindepastoren haben meistens viel um die Ohren, Termine und Besprechungen, Hausbesuche, Konfirmandenunterricht und irgendwann soll auch noch die Predigt für den Sonntagsgottesdienst geschrieben werden.

Die zwanglosen Gespräche bleiben dabei mitunter auf der Strecke, und die Menschen in der Gemeinde bekommen den Eindruck, dass „ihr“ Gemeindepastor für sie nur schwer zu erreichen ist.

Um diesem Missstand abzuhelfen, bietet die Kirchengemeinde seit dem 1. September 2009 eine neue Form der unkomplizierten Begegnung. Unter dem Motto „Wo Kirche draufsteht ist auch Pastor drin“ wird an jedem Dienstag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr ein Pastor in der Citykirche St. Ansgar anwesend sein. Um eine nette Gesprächsatmosphäre zu schaffen, wurde extra eine kleine Sitzecke eingerichtet, die Besucher zum Verweilen einlädt, und dabei Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch mit dem Pastor bietet.

Alle sind dazu herzlich eingeladen, egal ob sie die Beratung des Seelsorgers suchen, ob sie über theologische Fragen, die ihnen durch den Kopf gehen, diskutieren wollen, oder ob sie einfach nur mal vorbeischauen, um ihren Pastor kennen zu lernen.

Pastor Dr. Matthias Viertel


« zurück zur Übersicht

Monatsspruch April 2018

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Johannes 20,21

Veranstaltungsorte

Das Gemeindezentrum finden Sie an der Holtenauer Straße 91, direkt neben der Citykirche St. Ansgar.

Der Paulus-Pavillon befindet sich neben der Pauluskirche am Niemannsweg.

Freunde der Kirchenmusik

Werden Sie Mitglied und unter- stützen Sie unsere Kirchenmusik www.kirchenmusik-kiel.de

Diakonisches Werk

www.diakonie-altholstein.de

Tageslosung

21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4