Ev.- Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel

Gottesdienste

Gottesdienste im April 2018

Sonntag 22. April - Jubilate

Citykirche St. Ansgar 09:30 - Gottesdienst mit Taufe - P. Viertel
Pauluskirche 11:00 - Predigtgottesdienst, anschl. Kirchenkaffee - Pn. König

Sonntag 29. April - Kantate

Citykirche St. Ansgar 11:00 - Zentraler Gottesdienst zur Verabschiedung von P. Viertel - Pr. Lienau-Becker, P. Viertel, Pn. König

Gottesdienste im Mai 2018

Sonntag 6. Mai - Rogate

Citykirche St. Ansgar 09:30 - Predigtgottesdienst, anschl. Kirchenkaffee - P. Prof. Dr. Müller
Pauluskirche 11:00 - Abendmahlsgottesdienst - P. Prof. Dr. Müller

Donnerstag 10. Mai - Christi Himmelfahrt

Citykirche St. Ansgar 10:00 - Predigtgottesdienst - Pn. König

Sonntag 13. Mai - Exaudi

Citykirche St. Ansgar 09:30 - Predigtgottedienst - Pn. König
Pauluskirche 11:00 - Taufgottesdienst - P. Ralph - M. Appel

Sonntag 20. Mai - Pfingstsonntag

Pauluskirche 11:00 - Abendmahlsgottesdienst, mit Saxophonmusik. Kein Gottesdienst in der St. Ansgarkirche - Pn. König

Montag 21. Mai - Pfingstmontag

11:00 - Ökum. Gottesdienst für den ganzen Kieler Norden, Adventgemeinde, Waitzstr.2 - Team der Kieler Nordgemeinden

Passionsandachten

21. Februar bis 28. März 2018 jeweils mittwochs um 18.00 Uhr in der St. Ansgarkirche

Hinweis zu den Kindergottesdiensten

Die Gemeinde beginnt den Gottesdienst zusammen und die Kinder gehen nach dem ersten Lied hinüber in den Paulus-Pavillon. Immer am 1. Sonntag im Monat.

Die neue Gottesdienstordnung

Zur liturgischen Reform in der Gemeinde Heiligengeist

Die Einführung
ansehen
Teil 1: Die Salutatio
ansehen
Teil 2: Von Wertschätzung, Achtsamkeit und der Bitte um Erhörung
ansehen
Teil 3: Das Wort der Verkündigung
ansehen
Teil 4: Der Schluss
ansehen
Teil 5: Das Abendmahl
ansehen

Freunde der Kirchenmusik

Werden Sie Mitglied und unter- stützen Sie unsere Kirchenmusik www.kirchenmusik-kiel.de

Diakonisches Werk

www.diakonie.de

Tageslosung

21.04.2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!

Psalm 116,3.4