Gemeindeveranstaltungen

März

    Mittwoch, 20. März 2024 - Frauen-Mittwochstee
    14-tägig am Mittwoch um 16.30 Uhr - Begegnungsstätte im Gemeindezentrum, Erdgeschoss
    Leitung und Kontakt: Frau Pastorin Ulrike Schilling Tel.: 0431 - 80 22 28

    Mittwoch, 27. März 2024 - 19 Uhr Pauluspavillon Predigt im Gespräch
    Einmal im Monat beschäftigen wir uns mit einem Text aus der Bibel, der in der nächsten Zeit zur Predigt ansteht. Am 27. März geht es um den Text zum Sonntag nach Ostern: Joh 20, 19-29 Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen. Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den Heiligen Geist! Welchen ihr die Sünden erlasst, denen sind sie erlassen; und welchen ihr sie behaltet, denen sind sie behalten. Thomas aber, der Zwilling genannt wird, einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Da sagten die andern Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen die Nägelmale sehe und meinen Finger in die Nägelmale lege und meine Hand in seine Seite lege, kann ich's nicht glauben. Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch! Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

April

    Mittwoch, 10. April 2024 - Frauenmittwochstee
    14-tägig am Mittwoch um 16.30 Uhr - Begegnungsstätte im Gemeindezentrum, Erdgeschoss
    Leitung und Kontakt: Frau Pastorin Ulrike Schilling Tel.: 0431 - 80 22 28

    Dienstag, 30. April 2024 - Besuchsdienstkreis Ansgar
    Dienstag 17:00 Uhr, Gemeindezentrum Holtenauer Str. 91
    Der Besuchsdienste kümmert sich um den Bereich rund um die St. Ansgarkirche. Sechs ehrenamtlich Aktive machen mit und besuchen Geburtstagsjubilare.

Gleich zum Newsletter anmelden und über Aktuelles & Veranstaltungen informiert bleiben