Kinderchor Paulus

Kinderchor - Kinder müssen singen und spielen!

Jeden Dienstag ab halb 4 wird es laut und lebendig auf der Piazetta an der Ansgarkirche.

Die Kinder des Kinderchores der Kirchengemeinde Heiligengeist halten Einzug. Jede Woche treffen sich hier 20 bis 30 Kinder, um miteinander zu klatschen, zu spielen, und zu singen. Momentan proben wir alle gemeinsam in einer Gruppe von 15:45 bis 16:30 Uhr. 

Voranmeldung für Interessierte bei Andreas Koller
koller@heiligengeist-kiel.de
oder 0431 572 64

 

 

 

Freude am gemeinsamen Singen

Die Idee des Kinderchores ist zunächst einmal die Freude am gemeinsamen Singen! Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf der spielerischen Entwicklung der Singstimme und des musikalischen Gehörs. In Singübungen, Liederspielen, Liedern und Spielen bis hin zum Erarbeiten ganzer Kantaten und Musicals beschäftigen wir uns mit biblischen Geschichten und geistlichen Texten aller Art.

Jede und jeder, die und der intensiv singt, erlebt die Kraft, Freude und körperlich-seelische Wohltat, die das Singen bewirkt.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Singen eine grundlegend gute und starke Erfahrung ist, die uns unser ganzes Leben hindurch begleitet und prägt. Deswegen ist es so schön, den Kindern die positive Grunderfahrung und das Grundgefühl, aber auch die Grundtechnik des Singens vermitteln zu können und das verbunden mit dem im Singen unmittelbaren Erleben christlicher
Inhalte.

Über neue Kinder, die mit uns in wöchentlichen Proben, in Gottesdiensten und Musicalaufführungen singen möchten, freuen wir uns jederzeit sehr.

Andreas Koller