Kerzenkreis auf dem Taufstein

Konfirmation gemeinsam feiern

 

Konfirmation 2024

Seit September 2023 bereiten sich in unserer Kirchengemeinde ca. 35 Jugendliche auf ihre Konfirmation im nächsten Jahr vor.

Termine:

15. - 19. April 2024 Freizeit in Eckernförde

7. Juli 2024 Konfirmation I

14. Juli 2024 Konfirmation II

Weitere Informationen bei Pastor Schedel, Pastorin Gattermann, Pastor Hose oder im Gemeindebüro.

Anmeldung zur Konfirmation 2024

Wir freuen uns, wenn Du, das Fest deiner Konfirmation feiern willst. In Vorbereitung dazu laden wir Dich herzlich zum KonfirmandInnen-Unterricht ein. Hier erfährst Du, was es mit dem christlichen Glauben auf sich hat. Wir überlegen, wie wir als junge ChristInnen die Schöpfung auch für künftige Generationen bewahren können. Wie wir durch unsern Glauben in der Gesellschaft Verantwortung wahrnehmen können. Wie man als junger Mensch Begriffe wie Glaube, Gebet oder Bekenntnis in eigene Worte fassen kann und dadurch den eigenen Horizont erweitert. Wenn Du Lust darauf hast (und im Sommer 2024 14 Jahre alt bist), freuen wir uns über deine Teilnahme.

Wir treffen uns einmal in der Woche für 90 Minuten, meist im Pauluspavillon am Niemannsweg 16. Kursbeginn ist nach den Sommerferien bis zur Konfirmation im frühen Sommer. Ein Highlight des Kurses ist eine viertägige KonfirmandInnen-Freizeit nächstes Frühjahr in Eckernförde.


Anmelden kann man sich über dieses Formular.

Damit wir planen können, bitten wir möglichst um Anmeldung bis zu den Sommerferien.

Mit herzlichen Grüßen,
Pastor Tim Schedel und Pastor Jochen Hose