Kerzenkreis auf dem Taufstein

Konfirmation gemeinsam feiern

Konfirmation 2022

Seit dem Spätsommer besuchen ca. 40 KonfirmandInnen den Unterricht bei Pastorin Meyer oder Pastor Hose und nehmen in unterschiedlichen Bereichen am Gemeindeleben teil.

Die Konfirmationsgottesdienste sind für den 12., 19. und 26. Juni 2022 geplant.

Konfirmation 2023

Nach den Sommerferien 2022 beginnt in unserer Kirchengemeinde der Unterricht für einen neuen Konfirmationsjahrgang.

Anmeldung zur Konfirmation 2023

Hast Du Lust auf ein wöchentliches Treffen mit Gleichaltrigen (13-/14-Jährigen), zum Reden und diskutieren über "Gott und die Welt", gemeinsame Aktionen auch mal am Wochenende und eine Teilnahme am KonfiCamp im nächsten Frühjahr?

Dann  möchten wir Dich herzlich einladen, Dich für den Konfirmandenunterricht anzumelden, damit Du 2023 die Konfirmation feiern kannst. Zum Erwachsenwerden gehört es dazu, sich mit sich selbst und auch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen. Was ist dir wichtig? Was gibt Dir Halt?

Wir freuen uns, wenn Du Dich zur Konfirmation 2023 anmeldest. Das geht, indem das ausgefüllte Anmeldeformular an das Büro geschickt wird (per Briefpost, Foto davon in die Mail oder einfach im Gemeindehaus bei der St. Ansgarkirche in den Briefkasten stecken). Eine Kopie/Foto der Geburtsurkunde sollte dabei sein. Wenn Du schon getauft bist, wäre auch eine Kopie/Foto der Taufurkunde gut.

Mit herzlichen Grüßen,
Pastorin Daniela Meyer und Pastor Jochen Hose

Anmeldeformular öffnen (PDF - 80 kb)