Pfadfinder im Kanadier

Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Stamm Ansgar

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Stamm Ansgar

Wölflinge Freitag, 16:00-17:30 Uhr (6-10 Jahre)
Wiesel Montag, 17:00-19:00 Uhr (11-13 Jahre)
Luchse Donnerstag, 17:15-19:15 Uhr (14-15 Jahre)

Weitere Informationen und Kontakt

Stammesleitung Brijan Isachsen
Mobil +49 0172 6 04 50 46

leitung@stamm-ansgar.de
www.stamm-ansgar.de

Sommerlager im Brexbachtal

Den Sommer 2021 haben wir mit unserem jährlichen Sommerlager im Brexbachtal in der Nähe von Koblenz verbracht. Dies war unser erstes richtiges Lager seit Langem und die Vorfreude war dementsprechend unermesslich.

Doch als unser kleines Vorlagerteam, das schon einmal die Gegend erkunden wollte, eine Woche früher ankam als der restliche Stamm, erwischte sie eiskalt das Wetter. Vom 12.7. bis zum 22.7. wütete nicht einmal 60 Kilometer entfernt das Hochwasser im Ahrtal. Auch bei uns regnete es kräftig, jedoch hatten wir Glück, dass uns das Hochwasser nicht betraf. Während des Lagers halfen einige unserer Leiter ehrenamtlich bei Aufräumarbeiten im Ahrtal, unter anderem in Bad Neuenahr und Altenahr, mit.

Doch die familiäre Stimmung war trotz des Unwetters nicht getrübt, so dass viele neue Erinnerungen gemacht wurden. Neben Lagerfeuer bauen und am Feuer zusammen singen wurden auch lokale Sehenswürdigkeiten besucht. Nun ist die Planung für 2022 in vollem Gange.

Pfadfinder Zelte - Foto quadratisch

Wir suchen neue Mitglieder

Ab sofort suchen wir außerdem neue Mitglieder. Falls ihr zwischen 6 und 14 Jahre alt seid, euch für die Natur interessiert und Lust habt, Pfadfinderluft zu schnuppern, kommt doch einfach mal vorbei.

Kontakt aufnehmen