Pauluskirche Detail Kanzel Licht

Aufgang zur Kanzel in der Pauluskirche

Predigt im Gespräch

Einmal im Monat beschäftigen wir uns mit dem Bibeltext, der am folgenden Sonntag Predigttext sein wird und bereiten so die Predigt ein gutes Stück miteinander vor. Neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen!

Leitung Pastor Jochen Hose

Termine Immer am letzten Mittwoch des Monats, 19.00 Uhr im Paulus-Pavillon an der Pauluskirche, nächste Termine 29. November, 31. Januar, 28. Februar

Weitere Informationen und Kontakt
Pastor Jochen Hose
hose@heiligengeist-kiel.de
Tel.: 0431 58 78 21 23 oder 0431 69 12 95 53

 

Miteinander hören, fragen, Impulse der Bibel wahrnehmen

In der Bibel kommen Menschen zu Wort, die ihre Erfahrungen mit dem Glauben gemacht haben. Wir haben unsere Erfahrungen, die uns umtreiben, die uns fragen lassen. Manchmal können die biblischen und unsere Erfahrungen zu einem guten Dialog werden. Die biblischen Texte entfalten Wirkung für uns. Das ist in der Regel nicht: "Ja, so ist es!", sondern: "Für uns verändert es sich in ....!"