Ev.- Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist in Kiel

Gruppen und Kreise

PfadfinderInnen Stamm Ansgar

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Stamm Ansgar

Gruppenstunden

Gemeindezentrum Kellergeschoss

Wölflinge: Freitag 16:00–17:30 Uhr (7–9 Jahre)
Luchse: Donnerstag 17:30–19:00 (10–12 Jahre)
Widder: Dienstag 16:30–18:00 (12–14 Jahre)
Dachse: Montag 17:00–18:30 (14–15 Jahre)

Weitere Informationen und Kontakt
Stammesleitung: Björn Isachsen
Mobil +49 0172 6 04 50 46

leitung@stamm-ansgar.de
www.stamm-ansgar.de

Fernweh online?

Pfadfinderei unter Kontakt- und Reisebeschränkungen ist eine echte Herausforderung. Aber für unseren Pfadfinder- und Pfadfinderinnen-Stamm Ansgar e.V. wurde alles in allem 2020 trotzdem noch ein ereignisreiches Jahr! Ein Highlight letztes Jahr war definitiv unser Herbstlager. Unter strengen Coronaauflagen fuhren wir nach Tydal, in die Nähe von Dänemark, und konnten dort, so gut es eben möglich war, ein wunderbares Lager erleben. Endlich wieder Lagerfeuer, Zelte aufbauen und Gemeinschaft. Das hatte uns allen wirklich sehr gefehlt.

Auch konnten wir kleinere Aktionstage in und um Kiel veranstalten. So haben wir Ende August durch eine Rallye die Stadt erkundet und sind Anfang Oktober zum altbekannten Lagerplatz in Dänisch-Nienhof, der Jomsburg, gefahren.

2020 haben wir durch eine schöne Weihnachtsfeier, die natürlich online abgehalten wurde, ausklingen lassen. Zum Jahreswechsel gab es noch eine kleine Überraschung von unserer Leiterrunde. Nicht nur wurde eine Weihnachtspost verschickt, sondern es gab diesmal auch einen Bilderkalender für jedes Stammesmitglied. So sind wir voller Motivation in das neue Jahr gerutscht.

Das Jahr 2021 haben wir mit viel Tatendrang und Fernweh, aber leider auch mit den verschärften Coronabeschränkungen begonnen. Dennoch planen wir natürlich unsere Lager und wünschen uns von ganzem Herzen, dass diese schließlich auch stattfinden dürfen – zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021) ist dies noch ganz offen.

In der Zwischenzeit, bis das normale Pfadfinderleben wieder stattfinden kann, beschäftigen wir uns mit dem mittlerweile allzu bekannten Ersatzprogramm: Onlinegruppenstunden, telefonisch in Kontakt bleiben und auf ein baldiges Ende der Pandemie hoffen.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und Gut Pfad!
Euer Stamm Ansgar

Aktuelles

Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie hier
mehr »

Newsletteranmeldung

Dürfen wir Sie per E-Mail über unsere Kirchenkonzerte und Veranstaltungen informieren?
mehr »

Unser Spendenkonto

Kirchengemeinde Heiligengeist, Evangelische Bank eG, IBAN DE35 5206 0410 4106 5065 00, BIC GENODEF1EK1.
Bitte Spendenzweck angeben.

Freunde der Kirchenmusik

Werden Sie Mitglied und unter- stützen Sie unsere Kirchenmusik www.kirchenmusik-kiel.de

Diakonisches Werk

www.diakonie-altholstein.de

Tageslosung

20.04.2021

Gott sprach zu Noah:  Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier, dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.

1.Mose 9,9-10.11